Unsere Liebe gehört dem Salsa – unsere neue Leidenschaft dem Bachata Sensual.

Unser Stil ist humorvoll, energiegeladen, sexy und geschmeidig.

Seit drei Jahren trainieren und tanzen wir zusammen, bilden uns auf Kongressen fort und tun alles was der Szene hilft

Die beiden Latin Tänze sind zu unserem Lebensgefühl geworden. Unser Fokus liegt darauf die richtige Technik und Lerneinstellung zu vermitteln, die richtige Einstellung als Tänzer und Tänzerin vorzuleben und die Szene in Regensburg mitzugestalten.

Armin

Was definiert einen guten Tänzer?
Das wichtigste ist für mich, der Tanzpartnerin ein gutes Gefühl geben zu können, egal ob Anfänger oder Weltklasse. Und ja, auch das kann man trainieren!

Ich liebe diesen Tanz wegen seiner unvergleichlich vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten und seiner noch lange nicht zu Ende geschriebenen Geschichte, die viel Gutes aus der afrikanischen, lateinamerikanischen und westlichen Musik- und Tanzkultur verknüpft, und somit wohl den ersten Welt-Paartanz verkörpert. Beim Unterrichten lege ich Wert auf eine freundliche, individuell fordernde Atmosphäre. Gelernt habe ich aus vielen unterschiedlichen Quellen, und lerne immer noch, da Salsa und Bachata auf den Zeitgeist reagiert.

Seit 2013 praktizieren wir Bachata sensual nach neuester spanischer Schule und bleiben damit bei einer brandaktuellen Bewegung vorne dabei und prägen diese weit über die lokalen Grenzen hinaus.

 

 

Ela

Entdeckt habe ich Salsa vor 5 Jahren. Mit der ersten Salsastunde haben mich dieser Tanz und diese Musik gepackt und seitdem nicht mehr losgelassen. Ich liebe Tanztechnik und die Möglichkeit mich tänzerisch individuell auszudrücken. Salsa ist ein Tanz der ursprünglich auf der Straße getanzt wurde und jetzt in den Bars des urbanen Lebens integriert ist. Deshalb sehe ich den sog. „Social“ als meine Basis als Salsera. Nur wenn man mit vielen verschiedenen Tänzern auf den Salsapartys tolle Tänze erlebt d.h. sich gegenseitig ein gutes Tanzgefühl vermittelt ist man ein echter Social Tänzer. Deshalb bin ich auf vielen Partys in Regensburg, München, Nürnberg sowie auf nationalen wie internationalen Kongressen zu Besuch.

Daneben liegt mein Fokus auf dem authentischem Ladystyling das den Paartanz verschönert ohne den Fluss mit dem Partner zu stören.

 


News

Musikvideo mit Terra Salsa

Die Regensburger Salsaband Hostas na Bacmas mit Salseras und Salseros von Terra Salsa Regensburg.

Weiterlesen ...