Unsere Liebe gehört dem Salsa – unsere neue Leidenschaft dem Bachata Sensual.
Unser Stil ist humorvoll, energiegeladen, sexy und geschmeidig.
Seit fünf Jahren trainieren und tanzen wir zusammen, bilden uns auf Kongressen fort und tun alles, was der Szene und unseren Schülern hilft.
Die beiden Latin Tänze sind zu unserem Lebensgefühl geworden. Unser Fokus liegt darauf die richtige Technik und Lerneinstellung zu vermitteln, die richtige Einstellung als Tänzer und Tänzerin vorzuleben und die Szene in Regensburg mitzugestalten.


Armin


Was definiert einen guten Tänzer?
Das wichtigste ist für mich, der Tanzpartnerin ein gutes Gefühl geben zu können, egal ob Anfänger oder Weltklasse. Und ja, auch das kann man trainieren!

Ich liebe diesen Tanz wegen seiner unvergleichlich vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten und seiner noch lange nicht zu Ende geschriebenen Geschichte, die viel Gutes aus der afrikanischen, lateinamerikanischen und westlichen Musik- und Tanzkultur verknüpft, und somit wohl den ersten Welt-Paartanz verkörpert. Beim Unterrichten lege ich Wert auf eine freundliche, individuell fordernde Atmosphäre. Gelernt habe ich aus vielen unterschiedlichen Quellen, und lerne immer noch, da Salsa und Bachata auf den Zeitgeist reagiert.

Bei Salsa gestartet mit L.A. Style, nenne ich es mittlerweile lieber einfach Salsa, da es bei jeder Gelegenheit auf Musik (Afro, Pachanga, on clave, L.A., ...) geht.

Seit 2013 praktizieren wir Bachata sensual nach neuester spanischer Schule und bleiben damit bei einer brandaktuellen Bewegung vorne dabei und prägen diese weit über die lokalen Grenzen hinaus. Korke & Judith Bachataausbildung #1 & #2


 

Ela

Entdeckt habe ich Salsa 2011. Mit der ersten Salsastunde haben mich dieser Tanz und diese Musik gepackt und seitdem nicht mehr losgelassen. Ich liebe Tanztechnik und die Möglichkeit mich tänzerisch individuell auszudrücken. Salsa ist ein Tanz der ursprünglich auf der Straße getanzt wurde und jetzt in den Bars des urbanen Lebens integriert ist. Deshalb sehe ich den sog. „Social“ als meine Basis als Salsera. Nur wenn man mit vielen verschiedenen Tänzern auf den Salsapartys tolle Tänze erlebt d.h. sich gegenseitig ein gutes Tanzgefühl vermittelt ist man ein echter Social Tänzer. Deshalb bin ich auf vielen Partys in Regensburg, München, Nürnberg sowie auf nationalen wie internationalen Kongressen zu Besuch. Ich liebe Salsa sportlich, musikalisch, mit vielen Drehungen und kombiniert mit erdigen Afrobewegungen. Zusätzlich liegt mein Fokus auf dem authentischem Ladystyling das den Paartanz verschönert ohne den Fluss mit dem Partner zu stören.

Daneben tanze ich seit 2013 intensiv Bachata Sensual und habe die Lehrerausbildungen 1 & 2 nach Korke & Judith absolviert. Die sinnlichen und dynamischen Bewegungen bereichern die präzisen und schnellen Bewegungen aus der Salsa ideal. Ich kann es sehr empfehlen sich auf beide Tänze einzulassen. Mit fortschreitender Tanzerfahrung kann man alle Bewegungen kreativ und individuell verknüpfen.
Mein Herzblut stecke ich regelmässig in Projekte für meiner Choreocrew "Terra Salsa Ladys". Einen Einblick in unsere bisherigen Shows bekommt man auf meiner facebook Seite "Show Regensburg".


 

Kristin

Gutes kommt meist unerwartet aber nicht zufällig. Ausprobiert, weitergelernt, Ehrgeiz entwickelt und zur Leidenschaft geworden. Die ersten Tanzschritte hat Kristin im Salsaunterricht bei Armin gelernt. Ihr Herz hat Sie an Bachata Sensual verloren. Als echte Regensburgerin fühlte Sie sich in unserer charmanten Szene schnell heimisch und tanzte sich auf den legendären Partys im Picasso (heute wuid & schee) die Füße wund. Heute ist sie eine der beliebtesten Social Tänzerinnen der Stadt. Ehrgeizig ging es dann auf viele Tanzkongresse - national wie international. Neben Ihrem Ehrgeiz und Interesse an präziser Tanztechnik, kommt bei Kristin besonders Ihre große Tanzfreude zum Vorschein. Spaß & Lebensfreude stehen an erster Stelle. Kristins Geschmeidigkeit und humorvolle Ausstrahlung sind ihre besten tänzerischen Stärken. Ihre offene, unkomplizierte Art und Ihre 100% Teamfähigkeit bereichern unser Team sehr. Die Sensual Party im Balboa (jeden Donnerstag ab 21.15Uhr) verdanken wir Kristins Initiative. Als Stammmitglied der Choreocrew "Terra Salsa Ladys" repräsentiert sie unsere Schule bei Auftritten und Events.


Newsletter

captcha 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.